Vor der Sitzung
• Überprüfen Sie, ob die Kamera, das Mikrofon und die Lautsprecher Ihres Computers funktionieren.
• Positionieren Sie sich nahe am Mikrofon, um die beste Klangqualität zu erreichen (Headset wird empfohlen).
• Positionieren Sie sich vor der Kamera, damit Ihr Kunde Ihr Gesicht und Ihre Lippen deutlich sehen kann.
Zu Beginn der Sitzung
• Stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde Sie deutlich sehen und hören kann.
• Stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde die Checkliste zur Benutzervorbereitung durchlaufen hat.
• Stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde neue Batterien bzw. vollständig aufgeladene Akkus in seinen Hörgeräten hat.
(Für Kunden mit wiederaufladbaren Hörsystemen: Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät in der Nähe ist.)
• Stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde sein Mobilgerät vollständig aufgeladen hat oder dass es an eine Stromquelle angeschlossen ist.
Während der Sitzung
• Vermeiden Sie während der Sitzung Papierrascheln, da dies die Klangqualität beeinträchtigen kann.
• Sprechen Sie deutlich und in einem gemässigten Ton. Fragen Sie Ihren Kunden regelmässig, ob er oder sie Sie versteht, damit es keine Verbindungs- oder Audioprobleme gibt.
• Bewerten Sie die allgemeine Erfahrung mit Ihren Hörsystemen.
• Entscheiden Sie als Experte, ob der Kunde doch zu Ihnen ins Fachgeschäft kommen sollte, um seine Probleme zu lösen (z. B. wenn er eine Otoskopie benötigt).
Bei Beendigung der Sitzung
• Informieren Sie Ihren Kunden, dass Sie derjenige sein sollten, der die Sitzung beendet, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Aktualisierungen korrekt vorgenommen und gespeichert wurden.
• Kurz vor Beendigung der Sitzung: Bereiten Sie Ihren Kunden darauf vor, dass der Videoanruf beendet wird, und informieren Sie ihn darüber, dass er nach dem Ende des Termins einfach die mobile Anwendung schliessen und seine Hörgeräte wie gewohnt verwenden kann.