REM-Zielanpassung in unter zweieinhalb Minuten mit Oticon Genie 2

Die Anpassung von Hörsystemen mit Hilfe von InSitu-Messungen (Real Ear Measurement = REM) berücksichtigt bei der Anpassung die akustischen Gegebenheiten des individuellen Ohrs eines Kunden. Dies verbessert den Nutzen des Hörsystems2, 3, verringert die Anzahl von Nachsorgeterminen4 und verbessert die Kundenmeinung über Hörakustiker und Hörsysteme5.


Mit REM AutoFit können Sie alle Vorteile bequem und sinnvoll nutzen, da die Hörsystemverstärkung in unter 2 min 30 s1automatisch an die Zielverstärkung angepasst wird. 

 

Personalisieren Sie Ihre Anpassungen…

Da die Verstärkung in Oticon Genie auf einem durchschnittlich grossen Gehörgang basiert, wird die individuelle Form und Grösse des Ohrs nicht berücksichtigt. REM AutoFit berücksichtigt die spezifischen akustischen Gegebenheiten, weil das Verfahren die tatsächliche Verstärkung im Ohr des Hörsysteme-Trägers misst,sie automatisch einstellt und überprüft.

.... in nur 2 min 30 s

REM AutoFit unterstützt Ihren Arbeitsablauf. Die Überprüfung der Hörsysteme kann einfach und zeitsparend erfolgen. Die eingesparte Zeit können Sie für die Validierung und Beratung nutzen oder Sie versorgen mehr Kunden pro Tag.

Alles in Genie

Die Genie Software und die REM Software müssen nicht gleichzeitig laufen. REM AutoFit kommuniziert mit dem REM-System, um Messungen durchzuführen. Genie kann daraufhin automatisch die Hörsystemeverstärkung an die Zielverstärkung anpassen. Sie haben die Flexibilität, die Anpassung manuell feinanzupassen und zu verifizieren. Sie haben also nur ein einziges Software-Programm, mit welchem Sie arbeiten und welches Sie warten müssen.

Die Vorteile der Verifizierung mit REM AutoFit für Hörakustiker

Nutzen Sie die Schnelligkeit von REM AutoFit, um in Ihren Anpassprozess ein sinnvolles Prüfverfahren zu integrieren. Damit bleibt Ihnen Zeit für andere Aufgaben, z. B. die Validierung. Und da Verifizierung und Validierung die Anzahl möglicher Anschlusstermine des Kunden im Durchschnitt4verringern, ist die Einbindung von REM AutoFit in Ihren Anpassprozess eine intelligente Investition, die sich mit der Zeit bezahlt macht und Kosten einspart.

Alle Anleitungen für REM Autofit anzeigen

  • Im neuen, verbesserten REM AutoFit:

  • Automatische und manuelle Feinabstimmung und Messung
  • Automatische Kalibrierung der offenen Anpassung
  • Wahl zwischen der Überprüfung mittels Insertion Gain oder Speech Mapping*.
  • Internationales Sprachtestsignal (ISTS)*
  • Gleichzeitige Messungen auf beiden Ohren*
  • Flexible Überprüfung der Anpassung nach jeder Verstärkungsstrategie in Oticon Genie, u. a. VAC+* und NAL.
  • Kompatibel mit Interakustik, MedRx, Otometrics, Sivantos und Auditdata mit dem HIMSA Inter Module Communication Protocol 2 (IMC 2) **.
  • Kompatibel mit Audioscan-Geräten über Verifit®LINK (aus Oticon Genie 2 | 2018.2)**.

* Kann je nach REM-System abweichen

** Nutzen Sie immer die neueste REM- und Oticon Genie-Software

Vorteile für Ihre Kunden

Komfortable Anpassung mit schneller Verifizierung
Mehr Zeit für Beratung und Validierung
Optimaler Nutzen der Hörsysteme dank einer verifizierten Anpassung2,3
Weniger Nachsorgetermine notwendig4

Kontakt

Kontaktieren Sie Ihren Oticon Vertriebsmitarbeiter vor Ort, um mehr zu erfahren.

Kontaktinformationen abrufen

1. Rumley &Crowe, Oticon Whitepaper, 2019 (mit IMC2-kompatiblen REM-Systemen kann die REM-Zielanpassung in unter 1 min 50 s durchgeführt werden. Mit VerifitLINK ist die REM-Zielanpassung in unter 2 min 30 s möglich).
2. Kochkin S, Beck DL, L Christensen u. a. MarkeTrak VI: The impact of the hearing healthcare professional on hearing aid user success. Hearing Review. 2010;17(4):12-34.
3. Abrams HB, Chisolm TH, McManus M, McArdle R. Initial-fit approach versus verified prescription: Comparing self-perceived hearing aid benefit. J Am Acad Audiol. 2012;23(10):768-778.
4. Kochkin S. MarkeTrak VIII: Reducing patient visits through verification and validation. Hearing Review. 2011;18(6):10-15.
5. Amlani AM, Pumford J, Gessling E. Improving patient perception of clinical services through real-ear measurements. Hearing Review. 2016;23(12):12-21.